Aktuelle Veranstaltungen

Fachforum Webanalyse

Dienstag, 15. Oktober 2024

Wo
Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation: Rostocker Str. 6, 60323 Frankfurt (teilweise hybrid)

Veranstaltet von
Informationszentrum Bildung

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Verschiedene

Das IZB lädt zu einem Forum mit Vorträgen und Workshops rund um die Datenauswertung auf Websites und Social Media.

Das Fachforum Webanalyse wird vom Informationszentrum Bildung organisiert und richtet sich an Personen aus Infrastruktureinrichtungen, die mit Webanalyse in unterschiedlichsten Kontexten zu tun haben, aber auch an interessierte Forschende.

Zwei Vorträge und drei parallele Workshops beschäftigen sich am 15. Oktober 2024 mit Themen der Webananalyse, des Datenschutzes und der Forschung mit Web- und Social-Media-Daten. Am Ende lädt eine Diskussion zum offenen Austausch ein.

Die beiden Fachvorträge am Vormittag werden zusätzlich als Live-Stream übertragen, die Teilnahme an einem der Workshops ist ausschließlich vor Ort möglich.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist notwendig (Anzahl verfügbarer Plätze begrenzt).

Weitere Informationen und Anmeldung

sfasdfas