Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltet von
International Office

Vortragende Person/Vortragende Personen:

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Wege ins Ausland“.

„Wege ins Ausland: Info- und Beratung für deine Internationale Erfahrung“

Du möchtest ein Austauschsemester, Praktikum oder Studienaufenthalt im Ausland absolvieren? Dann komme zu unserer Infoveranstaltungs- und Beratungswoche und finde heraus, welche Möglichkeiten auf dich warten!

Was erwartet dich? Jeden Tag wird es eine spannende Infosession rund um das Thema „Wege ins Ausland“ geben. Die Veranstaltungen finden in Präsenz statt – so kannst du deine Fragen direkt vor Ort klären.

Neben den Infoveranstaltungen bieten wir dir jeden Tag eine Peer-to-Peer-Beratung im SSZ zu einem neuen Thema an:

• Europa
  • Global
  • Praktikum im Ausland
  • Asien
  • Lateinamerika

Hier kannst du dich mit anderen Studierenden austauschen, die bereits Auslandserfahrung gesammelt haben.

Plane dein Abenteuer nach deinen Vorstellungen! Mit unserem Programm helfen wir dir, deinen Auslandsaufenthalt flexibel und nach deinen eigenen Wünschen zu gestalten. Egal ob Europa, Übersee oder ein Praktikum – wir unterstützen dich auf deinem Weg!

Komm vorbei und starte deine internationale Reise mit uns!

sfasdfas

sdafasf

Wege ins Ausland: Info- und Beratung für deine Internationale Erfahrung

12. bis 16. Juni 2025

SSZ, R-Gebäude, C-Gebäude, F-Gebäude

Veranstaltet von
International Office

Vortragende Person/Vortragende Personen:

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Wege ins Ausland“.

„Wege ins Ausland: Info- und Beratung für deine Internationale Erfahrung“

• Europa
  • Global
  • Praktikum im Ausland
  • Asien
  • Lateinamerika

Komm vorbei und starte deine internationale Reise mit uns!