Artikel im Südkurier über Podiumsdiskussion der Fachschaft zur Bundestagswahl

Die Fachschaft hat im Konzil unter ihrer Diskussionsreihe "Diskussion auf Augenhöhe" eine Podiumsdiskussion mit den Kandidaten des Landkreis Konstanz für die Bundestagswahl 2017 durchgeführt. Die mit knapp 400 Leuten gut besuchte Veranstaltung war ein voller Erfolg und interessante Diskussionen sind zustande gekommen. Geleitet wurde die Diskussion von Prof. Dr. Seibel.

Süddeutsche Zeitung berichtet über Leadership for Syria Projekt

Die "Süddeutsche Zeitung" hat einen Artikel über das in Konstanz ansässige DAAD-Projekt "Leadership for Syria" veröffentlicht. Unter der Leitung von Prof. Wolfgang Seibel lernen hierbei 200 Syrer grundlegende Elemente der Verwaltung, Demokratie und Politik.

Artikel über das Studierendenprojekt "IstKon - Student Exchange" im "FAZ" Blog

Im Online-Blog der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ist ein Artikel über das Studierendenprojekt "IstKon - Student Exchange" erschienen. Bei diesem, nur von Studierenden organisiertem, Austausch kamen 25 türkische Studierende, begleitet von einem Professor, zu einer Summerschool nach Konstanz. Im Verlauf der Woche wurden verschiedene tagespolitisch aktuelle Themen zusammen mit Dozierenden besprochen.

Artikel von Meret Thomann im Stadtmagazin

Meret Thomann, Studentin des Fachbereichs, analysiert im Rahmen ihrer BA-Arbeit die Online-Bürgerbeteiligung in Friedrichshafen (siehe Stadtmagazin ab Seite 34).