Die Anmeldung für das Master-Orientierungscamp ist ab dem 26. August möglich

Das Orientierungscamp für Masterstudierende findet vom 30. September - 4. Oktober im Schwarzwald, ca. 1 ½ Stunden von Konstanz entfernt statt: Wir werden die neuen Studierenden in zwei Gruppen aufteilen, die jeweils zwei Nächte in einer Jugendherberge im Schwarzwald verbringen werden. Die Veranstaltung wird von Kommilitonen organisiert und beinhaltet viele lustige Aktivitäten sowie nützliche Informationen über das kommende Studium und das Leben in Konstanz.

Es gibt 32 Plätze pro Camp und die geplanten Kosten belaufen sich auf etwa 45 Euro pro Person (einschließlich Unterkunft, Programm und Verpflegung).

Die Anmeldung erfolgt ab Montag, den 26. August um 11 Uhr über einen Anmeldelink, der vorab per Mail zugesandt wird. Das Angebot richtet sich an Studierende der Studiengänge M.A. Politics and Public Administration und M.Sc. Social and Economic Data Science. Da die Plätze begrenzt sind, empfehlen wir schnell zu handeln, um sich einen Platz zu sichern. Es wird auch eine Warteliste zur Verfügung stehen. Der Anmeldeschluss ist Samstag, der 7. September. Danach werden alle per Mail informiert, ob Sie einen Platz erhalten haben und erhalten weitere Informationen.

Eine Einführungswoche findet zwischen dem 14. und 18. Oktober statt. Sie wird viele Veranstaltungen beinhalten, um die Stadt und Kommiliton*innen kennen zu lernen. Für einige der Veranstaltungen in der Orientierungswoche wird eine Anmeldung erforderlich sein, die erst im Oktober erfolgt. Für weitere Informationen können Sie sich an niklas.bacher@uni-konstanz.de wenden.