Second Rutgers-Konstanz Summer School on HR Consulting

Elf Studierende nahmen an der innovativen Summer School teil, die US- und europäische Perspektiven auf HR Management und Consulting vergleicht.

Mit unserem langjährigen Partner, der Rutgers University in den USA, hat der Fachbereich zum zweiten Mal eine Summer School organisiert. Studierende aus Nordamerika und aus Europa lernten im Verlauf einer Woche Techniken und Prinzipien des HR Consultings kennen. Die Lehre wurde durch Professor Joe McCune aus Rutgers angeboten, mit der Beteiligung der Konstanzer Lehrenden Ann Sophie Lauterbach und Adrian Bidlingmaier sowie Dr. Sophie Klueser von der Universität St. Gallen. Teil des Programms war auch ein Besuch des Employee Experience Lead von Microsoft  der einen Überblick über die dortigen modernen Personalstrategien und -evaluationen gab. Als Teil der strategischen Entwicklung wollen die Universitäten Rutgers und Konstanz das Kursformat auch in den kommenden Jahren anbieten und auch ausbauen.